Bereits jetzt drucken zahlreiche Druckereien sehr erfolgreich mit FountS:

MÜLLER & BAUER, Metzingen, auf KBA METTAL UV
Coburger Kartonage, Dörflers-Eschbach, auf manroland 905 VI +LV+LV
Duma Druck GmbH, Wolfsschlugen, auf Heidelberger 74/5
bonitasprint gmbh, Würzburg, auf R 700/5 R 700/4
Offsetdruck Ockel GmbH, Kriftel, auf KBA Rapida 106/4
Schenkelberg Druck, Weimar, auf manroland Regioman
Hummel Druck GmbH, Magstadt, auf Müller-Martini UV

 

Und das sagen unsere Kunden:

Wir haben jetzt alle UV Maschinen umgestellt auf FountS. Bis jetzt haben wir keine Probleme beim Drucken, selbst bei unterschiedlichsten Papieren. Das Wischwasser haben wir mit Alkohol wöchentlich gewechselt, mittlerweile machen wir das nur noch alle 4 Wochen. Auch haben wir kein Emulgieren der UV-Farben, und das mit unterschiedlichen UV-Farbenherstellern. Auch können wir mehr Rollen produzieren ohne Gummitücher zu waschen. Unsere Maschinen sind teilweise über 20 Jahre alt. Bei der Untersuchung des Wischwassers seitens der BG wurde betont, dass das Drucken ohne Alkohol und mit Konservierungsstoffen eine deutliche Verbesserung des Gesundheits- und Brandschutzes für unseren Betrieb darstellt.“
Hummel Druck GmbH, Magstadt

„Unsere manroland Regioman ist von der Bauart sehr kompakt und verfügt über keine Reiberkühlung. Zudem ist die Geschwindigkeit des einfachrunden Plattenzylinder deutlich höher als bei 4/2 oder 6/2-Maschinen. Aufgrund dieser ganzen Besonderheiten, taten sich die Hersteller von Feuchtmitteln in der Vergangenheit immer sehr schwer damit, uns ein geeignetes Mittel anzubieten. Aus diesem Grunde konnten wir über die Jahre immer nur von einen Hersteller beliefert werden. Als dann Hr. Slawik mit seinen „Wundermittel“ FountS kam, waren wir ehrlichgesagt auch sehr skeptisch. Bei dem dann doch vereinbarten Test, waren wir dann jedoch positiv überrascht wie stabil die Farbe stand. Auf sein anraten hin haben wir auch unsere Feuchtwasserkurven an der Maschine angepasst und somit ein nochmals besseres Freilaufverhalten festgestellt.Wir haben es nun seit April 20313  im Einsatz und sind damit zufrieden. Im Prinzip kann ich nur empfehlen es einmal auszuprobieren, letzten Endes ist ja jede Maschine anders und so kann, aber muss es bei Ihnen nicht zwingend besser werden.“
Schenkelberg Druck, Weimar